Mittwoch, 6. Februar 2013

Der Grill ist da!

 
Trichtergrill Funnel BBQ
von Landmann
Blick in den geöffneten Karton

Er kam am zeitigen Nachmittag und so war die Beschäftigung für den frühen Abend vorprogrammiert. Bei Amazon in den Kundenrezensionen war von 1 Stunde Aufbauzeit die Rede - die habe ich auch gebraucht. Der Karton hatte ein solides Gewicht.


Die Einzelteile
Ich gebe zu - ich habe tatsächlich den mit der großen Grillfläche erwischt. Eigentlich wollte ich einen eine Nummer kleiner haben, aber so ist das, wenn man sich Zahlen nicht merken kann. Jedenfalls hatte ein vergleichbarer Grill im Baumarkt 90 Euro gekostet. Ich habe bei Amazon dafür ziemlich genau die Hälfte bezahlt. Cooles Schnäppchen.

Die Alleinstellungsmerkmale...

Die Verarbeitung der Teile ist gut, die Montage logisch, allerdings etwas fummelig. Nichts für Grobmotoriker, da sie Schrauben ziemlich klein sind. Kundenfreundlicher wären zum Beispiel Flügelmutterschrauben...

Am besten montiert man das Ding auf einem weichen Untergrund und mit weißen Baumwollhandschuhen. So ist man relativ sicher, nicht schon während der Montage die ersten Beulen und Fettflecken in das blanke Edelstahlblech des Trichters zu machen.
Mein Werkzeug
Zur Montage brauchte ich meine Pretty Useful Tools, genauer den Schraubendreher, einen 8er und einen 10er Ringschlüssel und eine Wasserwaage zum Ausrichten des Trichters. Ziemlich pauschal wurde gesagt, dass man alle Schrauben erst zum Schluss fest anziehen soll. Kein guter Tipp für die Standsäule, denn ist der Trichter erstmal montiert, braucht es Affenarme oder Arme mit Gummigelenken, um dann noch an die Muttern ran zu kommen. Also - die Muttern der Säule können und müssen gleich festgezogen werden.
Wasserwaage auf dem Trichter
(ich hoffe, dass der Wohnzimmerboden
halbwegs eben ist...)


Die Größe reicht für 13 Steaks bzw.
9 Personen


Der fertige Grill - issa nich schick?!















Der Grillrost von oben
Nun steht er im Wohnzimmer und wartet darauf, auf die kalte Terrasse gebracht zu werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen