Zuerst die Winterreifen besorgt
Na, jedenfalls habe ich in diesem Sommer meine alten Winterreifen fast auf Slick-Profil runtergefahren, was sogar ich erkannt habe. Ich habe im Internet gesurft um die Preise für Winterreifen zu checken. Bei www.tirendo.de bin ich fündig geworden. Aus alter Verbundenheit habe ich mich für Continental-Reifen entschieden, die auch gerade im Angebot der Woche waren. (Ok, das war vor gut zwei Wochen, das Angebot der Woche dauert aktuell noch an...). Aber andere Anbieter hatten diese Reifen tatsächlich für 20 €/Stück teurer im Angebot. Ok, zugeschlagen, zumal der Versand kostenfrei ist. Drei Tage später stapelten sich bei mir im Korridor vier Winterreifen und verbreiteten den Geruch nach Reifenbude.Und jetzt die Story mit den Bremsen
Das nächste waren die Bremsen für vorn. Ich hatte das Angebot der Werkstatt, das mir echt schwer auf dem Magen lag. Inkl. Montage sollte das 300 Euro kosten.Durch den Erfolg mit den Reifen mutig geworden, googelte ich nach den Bremsen und kam logischerweise auf die Seite www.bremsem.com. Ich muss sagen, es ist nicht einfach herauszufinden, welche Bremsen man braucht. Ein kryptisches Zeichen reiht sich ans andere. Aber die Seite bietet einen hervorragenden Kundenservice: man kann seine Bestellung überprüfen lassen. Damit dauert der Versand zwar etwas länger, aber man ist auf der sicheren Seite. Auch mein Überprüfer wollte irgendwelche kryptischen Zeichen von mir wissen und Google half mir zu entdecken, dass es im Kofferraum einen Aufkleber gibt... Den habe ich abfotografiert und der Kundendienst hat sich die Angaben rausgesucht, die er brauchte. Meine Bestellung war i.O.
Auch hier habe ich das Angebot der Woche geschnappt - und damit sage und schreibe 150 Euronen gespart. Echt irre!
So, jetzt hat mein Auto neue Reifen, neue Bremsen und neue Wischerblätter. Wie gesagt - das nächste Projekt ist die Batterie. Wäre ja schön, wenn ich hier auch ein Angebot der Woche schnappen könnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen